Tamina-Therme Bad Ragaz

Wellness im Heidiland

"Neues Jahr - neue Balance"

Newslettertitelbild - (c) Tamina Therme
Newslettertitelbild - (c) Tamina Therme
Tamina Therme - (c) Grand Resort Bad Ragaz
Tamina Therme - (c) Grand Resort Bad Ragaz

 

Tamina-Therme

  

Europas wasserreichste Thermalquelle entspringt in der bei Bad Ragaz gelegenen Taminaschlucht und wurde schon im frühen Mittelalter (im Jahr 1242) entdeckt. Die Taminaquelle ist nicht nur die Namenspatin der Therme, sondern auch Spenderin des heilenden Thermalwassers. Unter anderem würdigte der Arzt und Alchemist Paracelsus im 16. Jahrhundert die heilende Wirkung des Wassers, das aufgrund seines geringen Mineralgehalts und einer Temperatur von 36.5° C als Akratotherme gilt.

 

Bad Ragaz - St. Gallen/CH, täglich 08-22 | Fr 08-23 





Rechtlicher Hinweis zu den extern verlinkten Newslettern: Für allfällige Urheberrechtsverletzungen (Bildrechte, zu Unrecht erfolgte Textübernahmen) sowie Tippfehler wird jede Haftung ausgeschlossen. Programmänderungen (z. B. Eventkalender) vorbehalten.

Aufgrund von deutschen Gerichtsurteilen distanzieren wir uns in jeder Form vom Inhalt der verlinkten Seiten. 

Der Betreiber dieser Seite kann unter keinem Rechtstitel für die Folgen der Benutzung der verlinkten Seiten verantwortlich gemacht werden.